Wegweise
Veranstaltungssuchende - Auf welche Zielgruppen zielen die Veranstaltungen ab?
Veranstaltungssuchende - Wie suche ich richtig?
Veranstaltungssuchende - Wo finde ich favorisierte Veranstaltungen?
Veranstaltungssuchende - Wie kann man favorisierte Veranstaltungen in den privaten Kalender übertragen?
Veranstaltungssuchende - Welche Vorteile habe ich durch eine Registrierung?
Veranstaltungssuchende - Wie kann ich eine Veranstaltung ausdrucken?
Veranstaltungssuchende - Wo werden meine Angaben gespeichert?
Veranstaltungssuchende - Kann ich die Veranstaltungen teilen?
Veranstaltende - Welche Vorteile hat Stadt, Land, Leben für Veranstaltende?
Veranstaltende - Welchen Nutzen habe ich als Veranstalter:in, wenn ich mich bei Stadt, Land, Leben registriere?
Veranstaltende - Was ist eine Rahmenveranstaltung?
Veranstaltende - Was ist der Unterschied zwischen Entwurf, In Planung, Veröffentlichung, In Freigabe und Freigegeben?
Veranstaltende - Was ist der Unterschied zwischen einmaligen, mehrtägigen und individuellen Veranstaltungen?
Veranstaltende - Was ist der Unterschied zwischen Veranstaltenden, Teiladmins und Hauptadmins?
Veranstaltende - An wen wende ich mich bei (technischen) Problem?
Veranstaltende - Wie erstelle ich eine Veranstaltung?
Veranstaltende - Warum ist meine Veranstaltung (noch) nicht öffentlich sichtbar?
Veranstaltende - Bildformat: Welches Format soll das Bild haben?
Veranstaltende - Wer kann Veranstalter:in werden?
Veranstaltende - Wie werde ich Teiladmin?
Veranstaltende - Wie nehme ich Änderungen an Veranstaltungen vor?
Veranstaltende - Wie lösche ich Veranstaltungen?
Veranstaltende - Die Veranstaltungsstätte, die ich nutzen möchte, ist nicht vorhanden. Was soll ich tun?
Veranstaltende - Wie funktioniert die Mediathek?
Veranstaltende - Kann ich auch private Feierlichkeiten in den Kalender eintragen?
Veranstaltende - Kann ich ohne Account Veranstaltungen melden?
Veranstaltende - Was ist die Planungsebene?
Veranstaltende - Kann ich vergangene Veranstaltungen als Vorlage für neue Veranstaltungen nutzen?
Veranstaltende - Können mehrere Personen einen Account nutzen?
Veranstaltende - Wer haftet für den Inhalt der eingestellten Veranstaltungen?
Veranstaltende - Wie viel kostet mich die Nutzung von Stadt, Land, Leben?
Veranstaltende - Welchen Vorteil bringt es möglichst viele und genaue Angaben bei der Einstellung von Veranstaltungen zu machen?
Veranstaltende - Kann ich mit anderen Veranstaltenden über Stadt, Land, Leben kommunizieren?
Veranstaltende - Kann ich meine Veranstaltung teilen? (z.B. über Social Media)
Veranstaltende - Woher weiß ich, wer meine Veranstaltungen freigibt?
Veranstaltende - Wie kann ich den Veranstaltungskalender auf meiner Webseite einbinden?
Veranstaltende - Sind alle Daten zu Veranstaltungsstätten und/oder zu Veranstaltenden öffentlich einsehbar?
Veranstaltende - Was ist der Unterschied zwischen einer internen und einer externen Veranstaltung?
Allgemein - Was ist Stadt, Land, Leben?
Allgemein - Wer steckt hinter dem Portal?
Allgemein - Wie wurde die Umsetzung des Portals finanziert?
Allgemein - Welche Ziele werden mit dem Portal verfolgt?
Allgemein - Wie ist Stadt, Land, Leben entstanden?
Allgemein - Wie hat sich der Name Stadt, Land, Leben gefunden?
Veranstaltende - Was ist der Unterschied zwischen der Kurzbeschreibung und der langen Beschreibung bei der Erstellung einer Veranstaltung?
Veranstaltende - Wo kann ich meine Social Media Kanäle angeben?