• Sandy Wolfrum
  • Wolfram Gittel
© Sandy Wolfrum

Die Zwei: Sandy & Wolfram

date and time

date: Sa., 10. Juni 2023
time: 19:00 - approx. 21:00

Venue

Bad Berneck
Neue Kolonnade im Kurpark


about the event

no age limit

Tickets

admission: 12,00 - 15,00 €
Abendkasse

categories

Musik
Weitere Musikangebote
Vorstellung, Aufführung, Konzert

target groups

Erwachsene
Familien
Gäste und Tourist*innen
Jugendliche
Senior*innen

DIE ZWEI, Abend mit Sandy Wolfrum und Wolfram Gittel

Musik trifft Text. Mit Sandy Wolfrum trifft ein Liedermacher auf einen Autoren: Wolfram Gittel. Die Lieder und Texte sind aufeinander abgestimmt. Unterhaltsames und Nachdenkenswertes lösen sich ab.

Sandy Wolfrum hat Balladen – und Chansonperlen wie „Napoleons Frühstücksei“ oder „Mein erster Vatertag“ geschrieben. Aber auch Gassenhauer wie „Geisterfahrer“ oder „Ich denk scho ich bin bleed“. Wie kaum ein anderer hat er die fränkische Mundart als Stilmittel, ohne populistische Ambitionen, zum Transportmittel seiner Texte und Melodien gemacht, und in anderen Songs die Feinheiten der Hochdeutschen Sprache genutzt um präzise und empathisch seine Aussagen an die Hörer zu bringen.

In seiner langjährigen Karriere hat der Sänger und Liederschreiber, Gitarrist und Entertainer, Alexander Sandy Wolfrum persönlich wie künstlerisch viel erleben dürfen. Die Medien bestätigen ihm Humor, Bissigkeit, Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an Entertainer-Qualitäten.

Wolfram Gittel schrieb mit 11 Jahren die ersten Märchen. Bis zu seinem 21. Lebensjahr blieb es bei gelegentlichen Versuchen. Dann entstanden einige Kurzgeschichten, Gedichte, eine Betrachtung, ein Romanfragment und ein Hörspiel.

Später folgten weitere Kurzgeschichten und ein Kinderbuch. Mittlerweile hat Gittel drei Theaterstücke auf dem Markt (Deutscher Theaterverlag „Sofia aus dem Walde“ und „Aladdin und die Wunderlampe“ sowie Mein Theaterverlag „Vater und Tochter“ Er verfasste als Auftragsarbeiten die Theaterstücke „Der Untergang des Roten Schlosses“ und „Das Geheimnis des Waldsteins“ für die Felsenbühne Waldstein. Texte von Gittel wurden in mehreren Anthologien, darunter einem Hörbuch, berücksichtigt.


Venue

Neue Kolonnade im Kurpark
An der Ölschnitz 5,
95460 Bad Berneck


Event Organizer

Bad Berneck Tourist-Information

Kontakt Mr. Gerald Jung

Marktplatz 21,
95460 Bad Berneck

phone:
09273 574374

e-mail address:
touristinfo@badberneck.de

Tags

Sitzplätze
Stehplätze
sanitäre Anlagen
Wickeltisch
Fahrradstellplatz
Kinderwagenstellplatz
Rollatorstellplatz
Rollstuhlstellplatz
Rollstuhlrampe
zugänglich für Blinde
zugänglich für Sehbehinderte

similar events