• Sigi Zimmerschied
© Zimmerschied

Sigi Zimmerschied: Dopplerleben

date and time

date: Do., 18. April 2024
time: 20:00 - approx. 22:30

Venue

Bayreuth
DAS ZENTRUM - Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth e.V., Europasaal


about the event

no age limit

Tickets

admission: 27,10 - 27,10 €
Tickets unter www.motion.gmbh und an der Theaterkasse Bayreuth, Opernstraße 22.

categories

Bühne
Kleinkunst, Kabarett & Comedy

target groups

Erwachsene
Familien
Gäste und Tourist*innen
Jugendliche
Personen mit Einschränkungen
Senior*innen
Studierende/Azubis

Hans Doppler ist der vorläufig letzte Spross einer Fälscher-Dynastie, deren Wurzeln bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen. Hans Doppler allerdings ist in einer Krise. Während sein Großvater noch mit gefälschten Entnazifizierungspapieren zur Größe der Bundesrepublik beitrug und sein Vater die Lebensläufe bayerischer Politiker bereinigte, verdealt er nur noch gefälschte Impfausweise und positive Sozialprognosen für Serientäter.
Doch der Stachel sitzt noch tiefer: Hans Doppler hat sich fatalerweise in eine hochmoralische und ironiefreie Klimaaktivistin verliebt. o überfällt den Dauerlügner in der letzten Zeit immer häufiger eine berufsschädigende Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit. Wird Hans Doppler der Wahrheit verfallen, werden ihn seine Skrupel entseelen oder wird er doch wieder Lebensmut schöpfen und die Welt weiterhin mit köstlich kriegstreibenden Lügen, leichtfüßig Panik erzeugenden Fake News, stylisch hippen Instagram-Verblödungen und stilvoll suizidfördernden Horrorszenarien bereichern?

Sigi Zimmerschied ist das unzerstörbare Kabarett-Urgestein aus dem niederbayerischen Passau. Nebenher ist er Autor, Filmemacher, Schauspieler: Tatort, Polizeiruf 110, Eberhofer-Krimis. In erster Linie jedoch ist er Einer, der seit über vier Jahrzehnten gegen geistige Enge, gegen herrschende Meinungen, gegen geschlossene Weltbilder, gegen die Dummheit angeht.


Venue

DAS ZENTRUM - Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth e.V., Europasaal
Äußere Badstraße 7a,
95448 Bayreuth


Event Organizer

Motion Kommunikations GmbH

Kontakt Ms. Mareike Zeis

Nürnberger Straße 12,
95448 Bayreuth

phone:
0921 5070830

e-mail address:
zeis@motion.gmbh

Tags

Sitzplätze
Abendkasse
Bar/Theke
sanitäre Anlagen
barrierefreies WC
Wickeltisch
Behindertenparkplatz
Fahrradstellplatz
Kinderwagenstellplatz
Rollatorstellplatz
Rollstuhlstellplatz
induktive Höranlagen
voll zugänglich mit Assistenz

similar events