• 2 schwanger Frauen bilden ein Herz mit ihren Händen
© Badel

ONLINE-Seminar: Gesund ernährt in und durch die Schwangerschaft

date and time

date: Di., 16. April 2024
time: 19:00 - approx. 20:30

online link


about the event

no age limit

Tickets

admission: free of charge
pre-registration required

categories

Gesundheit
Vortrag, Lesung

target groups

Erwachsene
Familien

Wieviel soll ich jetzt essen? Wie sieht eine gesunde Gewichtsentwicklung aus? Brauche ich Nahrungsergänzungsmittel? Kann ich mich vegetarisch oder vegan ernähren? Welche Lebensmittel sollte ich vermeiden? Vor und während der Schwangerschaft treten viele Fragen bei der werdenden Mutter auf. Unterschiedliche, teils widersprüchliche, oft gut gemeinte Ratschläge verunsichern zusätzlich. Antworten auf diese und weitere wichtige Fragen hinsichtlich einer ausgewogenen Ernährung und eines gesundheitsförderlichen Lebensstils vor und während der Schwangerschaft erhalten Sie in dieser Veranstaltung.  


Event Organizer

Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Bayreuth-Münchberg

Kontakt Ms. Christiane Badel

Adolf-Wächter-Straße 10-12,
95447 Bayreuth

phone:
0921 5910

e-mail address:
christiane.badel@aelf-bm.bayern.de


more participants

Kristina Heinzel-Neumann (Diplom-Oecotrophologin (FH))


similar events