• Nachtwächter
© Meike Kratzer

Nachtwächterführung Innenstadt

date and time

date: 02. März - 21. Dezember 2024
time: Sa. 04. Mai, 21:00 - approx. 23:00
Sa. 01. Juni, 21:00 - approx. 23:00
Sa. 13. Juli, 21:00 - approx. 23:00
Sa. 03. August, 21:00 - approx. 23:00
Sa. 07. September, 20:00 - approx. 22:00
Sa. 05. Oktober, 19:00 - approx. 21:00
Sa. 02. November, 19:00 - approx. 21:00

Venue

Bayreuth
Tourist-Information und Bayreuth Shop


about the event

no age limit

Tickets

admission: 6,00 - 12,00 €
Tickets online über den "Tickets kaufen"-Button oder Reservierung & Kauf über die Tourist-Information, Opernstraße 22, 95444 Bayreuth, Telefon: 0921 88588, E-Mail: info@bayreuth-tourismus.de
pre-registration required

categories

Geschichte & Brauchtum
Führung, Besichtigung, Ausstellung

target groups

Erwachsene
Familien
Gäste und Tourist*innen

Treffpunkt für die Führung durch die Innenstadt: Tourist-Information

Der Stadtrundgang mit dem Bayreuther Nachtwächter gibt historische Einblicke in den Alltag der Autorität zu den dunklen Stunden. Aber auch interessante und wenig frequentierte Orte werden Ihnen von unseren Nachtwächtern gezeigt.

Diese Führung findet sowohl in der Innenstadt als auch in dem historischen Stadtteil St. Georgen statt. Wer schon immer einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen wollte, kommt hier auf seine Kosten.

In der Innenstadt erzählt der Nachtwächter viel Interessantes aus längst vergangenen Zeiten, als die Markgrafen über die Stadt herrschten oder als Jean Paul oder Richard Wagner in Bayreuth lebten und wirkten.


Venue

Tourist-Information und Bayreuth Shop
Opernstraße 22,
95448 Bayreuth


Event Organizer

Touristinformation Bayreuth

Kontakt Ms. Sandra Baumann

Opernstraße 22,
95444 Bayreuth

phone:
0921 88588

e-mail address:
info@bayreuth-tourismus.de

Tags

offenes WLAN
sanitäre Anlagen
barrierefreies WC
Spielecke
Behindertenparkplatz
Fahrradstellplatz
Ladesäule für Elektroautos
Rollstuhlrampe
zugänglich für Blinde
zugänglich für Sehbehinderte
voll zugänglich mit Assistenz

similar events