• Tanzende, verschwommene Person
© Aimy Hufnagel

DANS LE NOIR - A visit from Black Church

date and time

date: Sa., 27. April 2024
time: 21:00 - approx. 23:45

Venue

Bayreuth
DAS ZENTRUM - Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth e.V., Kleinkunstbühne


about the event

from 18 years

Tickets

admission: 10,00 - 10,00 €
Tickets ausschließlich an der Abendkasse

categories

Musik
Weitere Musikangebote
Party

target groups

Erwachsene
Personen mit Einschränkungen
Gründer*innen
Gäste und Tourist*innen
Studierende/Azubis

Die DarkWave Band Plastic Autumn aus Magdeburg und Berlin sind schon seit 2005 am Start. Sie kommen bewusst ohne Label aus und genießen die kreative, künstlerische und musikalische Freiheit, die sie brauchen, um das Publikum seit über 20 Jahren immer wieder zu überraschen und zu verzaubern. Musikalisch bewegen sie sich mühelos zwischen SynthPop, Future Pop und Dark Wave. Ihre mal kritischen mal lyrischen Texte beschäftigen sich neben Zwischenmenschlichen und Psychologie auch mit aktuellen Problemen und sie scheuen sich auch nicht davor mal einen Klassiker von Byron oder E.A. Poe zu vertonen.
Wir freuen uns auf Falk Pitschk (Gesang + Bass) und Dennis Klinke (Gitarre). Unterstützt werden die beiden von Marko Bodenburg, der uns zusätzlich mit seinen Videosequenzen in den Bann ziehen wird.

Elektro | Dark80s | EBM | Gothrock | Coldwave DJ Greene und DJ Demento

Ab 18 Jahren

Wie letztes Jahr im Dezember auf der ersten DANS LE NOIR angekündigt, geht es im April dieses Jahr weiter. Gemeinsam mit dem ZENTRUM laden wir wieder in die Kleinkunstbühne des ZENTRUM in Bayreuth ein.

Besonders freuen wir uns DJ Greene aus Regensburg (Tainted Lovesongs/Black Church) mit an Bord haben. Er wird gemeinsam mit DJ Demento (Dark City Nbg, Schwarzes Tonwerk, usw.) und euch ein wenig von der Black Church Stimmung nach Bayreuth holen.  

Freut euch auf einen schwarzmusikalischen Cocktail aus DarkClassix, Industrial, Electro, Coldwave, Postpunk, Dark Wave, EBM und Gothrock. Eine Blacklist brauchen wir diesmal nicht, denn die Black Church besticht sowieso durch Ihrer Mischung aus altbekannten Klassikern, neuen Songs und vergessenen Perlen aus vergangenen Zeiten.

Achtung: Dies ist eine Veranstaltung für die schwarze Szene. Hier ist erst mal jeder willkommen, aber es ist kein Platz für Intoleranz, Sexismus oder Diskriminierung jeglicher Art. Wer sich entsprechend verhält und einigermaßen passend gekleidet ist, darf gerne mitfeiern. Wir freuen uns auf euch.

PS: Wir haben dieses Jahr noch zwei weitere Termine für dans le noir in Bayreuth. Merkt euch schon mal den 15.06.24 und den 30.11.24 vor, wenn es euch gefallen hat.


Venue

DAS ZENTRUM - Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth e.V., Kleinkunstbühne
Äußere Badstraße 7a,
95448 Bayreuth


Event Organizer

DAS ZENTRUM - Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth e.V.

Kontakt Ms. Suzie-Lou Kraft

Äußere Badstraße 7a,
95448 Bayreuth

phone:
0921 9800800

e-mail address:
info@das-zentrum.de

Tags

Stehplätze
Abendkasse
Bar/Theke
sanitäre Anlagen
barrierefreies WC
Wickeltisch
Behindertenparkplatz
Fahrradstellplatz
Kinderwagenstellplatz
Rollatorstellplatz
Rollstuhlstellplatz
induktive Höranlagen
voll zugänglich mit Assistenz

more participants

Andreas und Katja Schlottke

DJ Greene

DJ Demento

Plastic Autumn


similar events