• Höhlenführung
© Burg Rabenstein Event GmbH

Höhlenevent: Burgmenü mit Höhlenzauber

Datum und Uhrzeit

Datum: 10. April - 24. September 2023
Uhrzeit: Mo. 10. April, 17:30 - ca. 20:30 Uhr
Mo. 01. Mai, 17:00 - ca. 20:00 Uhr
Mi. 17. Mai, 18:00 - ca. 21:00 Uhr
Fr. 26. Mai, 18:00 - ca. 21:00 Uhr
So. 18. Juni, 17:30 - ca. 20:30 Uhr
Do. 13. Juli, 18:00 - ca. 21:00 Uhr
So. 13. August, 17:30 - ca. 20:30 Uhr
Do. 24. August, 18:00 - ca. 21:00 Uhr
Fr. 08. September, 18:00 - ca. 21:00 Uhr
So. 24. September, 17:00 - ca. 20:00 Uhr

Veranstaltungsort/-stätte

Rabenstein
Burg Rabenstein


Über die Veranstaltung

Keine Altersbeschränkung

Tickets

Eintritt: 59,00 - 59,00 €
Bitte informieren Sie sich direkt beim Veranstalter über mögliche Vorverkaufsstellen und die Preisgestaltung.
Voranmeldung erforderlich

Kategorien

Kulinarik
Geschichte & Brauchtum
Ausflug & Freizeit

Zielgruppen

Erwachsene
Familien
Gäste und Tourist*innen

Zu ausgewählten Terminen ist im Naturparadies Burg Rabenstein im Rahmen eines besonderen Programms mit Aperitifempfang und geführter Wanderung die Pracht der Tropfsteinwelt in der Sophienhöhle zu bestaunen.


Als der Schönborn’sche Schlossgärtner Michael A. Koch vor 183 Jahren die Steine und den Schlamm am Ende des Ahornlochs zur Seite räumte, weil er einen Luftzug spürte, ahnte er nicht, welch grandioses Naturschauspiel er entdecken sollte. Vor ihm tat sich eine unterirdische Wunderwelt auf, die ihresgleichen sucht. Prächtig strahlende Stalagmiten wie der Millionär auf engstem Raum mit meterhohen Sinterfahnen wie den Adlerschwingen und einzigartigen Stalaktiten wie dem Kronleuchter - verbunden mit einer großartigen Farbenpracht - machen die Sophienhöhle zu einem einzigartigen Naturschauspiel. Die Höhle ist so prächtig und schön, dass sie vom Graf Schönborn nicht den Namen ihres Entdeckers, sondern den Namen seiner Schwiegertochter Sophie erhielt und im ganzen Lande auch als die „Höhlenkönigin“ bekannt wurde.

Nach dem Empfang mit einem fruchtigen Aperitif geht es gemeinsam vom Vorhof der Burg Rabenstein zur Sophienhöhle. Dort erwartet die Besucher das Sonderprogramm „Sophie at night“. Die Höhle ist faszinierend ausgeleuchtet und umfangen von herrlicher Musik können die Gäste die zauberhaften Eindrücke im Innern der Höhle in Ruhe genießen. Für Interessierte gibt der Höhlenführer sachkundige Erklärungen – auch zu dem in einer Vitrine ausgestellten Höhlenbärenskelett, das als eines der weltweit vollständigsten Höhlenbärenskelette gilt.


Im Anschluss führt der Weg zurück zur Burg, wo in den Rittersälen ein delikates 3-Gänge-Burgmenü serviert wird. Der abwechslungsreiche Abend findet seinen Ausklang vor dem offenen Feuer im Kaminzimmer der Burg. Ein seltenes Erlebnis für alle Naturfreunde – Einheimische und Urlauber gleichermaßen!



Veranstaltungsort/-stätte

Burg Rabenstein
Rabenstein 33,
95491 Rabenstein


Veranstalter:in

Burg Rabenstein Event GmbH

Kontakt Frau Wanda Wedewardt

Rabenstein 33,
95491 Ahorntal

Telefon:
09202 9700440

E-Mail-Adresse:
info@burg-rabenstein.de

Tags

Abendkasse
sanitäre Anlagen
eigener Parkplatz
Kinderwagenstellplatz
Rollatorstellplatz
Rollstuhlstellplatz
zugänglich für Sehbehinderte
voll zugänglich mit Assistenz

Ähnliche Veranstaltungen