• Modell St. Georgen_01
  • Modell St. Georgen_02
© Eva Rundholz

Führung am Modell St. Georgen

Datum und Uhrzeit

Datum: 16. Juni - 13. Oktober 2024
Uhrzeit: So. 21. Juli, 16:00 - ca. 16:30 Uhr
So. 18. August, 16:00 - ca. 16:30 Uhr
So. 15. September, 16:00 - ca. 16:30 Uhr
So. 13. Oktober, 16:00 - ca. 16:30 Uhr

Veranstaltungsort/-stätte

Bayreuth
Wilhelminenaue, Modell St. Georgen


Über die Veranstaltung

Keine Altersbeschränkung

Tickets

Eintritt: kostenlos

Kategorien

Geschichte & Brauchtum
Umwelt
Natur
Führung, Besichtigung, Ausstellung

Zielgruppen

Erwachsene
Gäste und Tourist*innen
Senior*innen
Jugendliche

St. Georgen war damals eine barocke Musterstadt mit großem See, einem Schloss, echten Schiffen und Seeschlachten.

Heute stehen nur noch die Gebäude, von der Pracht ist wenig geblieben und nur im Heimatkundeunterricht erinnert man sich. Mit dem Modell wird maßstabsgetreu gezeigt, wie der benachbarte Stadtteil St. Georgen damals aussah.

Die Führung ist kostenfrei!

Zusätzliche Führungen können beim Förderverein Wilhelminenaue e.V. gebucht werden! Kontakt: alexander-wild(@)t-online.de

Von 17 bis 17.30 Uhr findet im Anschluss im Oratorium eine Andacht mit Pfarrer Hans Peetz statt.


Veranstaltungsort/-stätte

Wilhelminenaue, Modell St. Georgen
Äußere Badstrasse 25,
95444 Bayreuth


Veranstalter:in

Tags

Stehplätze
Bar/Theke
sanitäre Anlagen
barrierefreies WC
Wickeltisch
Spielecke
eigener Parkplatz
Fahrradstellplatz
Kinderwagenstellplatz
Rollatorstellplatz
Rollstuhlstellplatz
Rollstuhlrampe
zugänglich für Blinde
zugänglich für Sehbehinderte
voll zugänglich mit Assistenz

Ähnliche Veranstaltungen