• Teufel
© Pixabay

Die Teufelsführung von Pottenstein

date and time

date: So., 02. Oktober 2022
time: 18:00 - approx. 19:30

Venue

Pottenstein
Stadt Pottenstein


about the event

from 6 years

Tickets

admission: 5,00 - 11,00 €
Bezahlung über Onlineticket oder direkt beim Beelzebub, Anmeldung: 0157 52713310
pre-registration required

categories

Geschichte & Brauchtum
Führung, Besichtigung, Ausstellung

target groups

Erwachsene
Familien
Gäste und Tourist*innen
Jugendliche
Kinder
Personen mit Einschränkungen
Senior*innen
Studierende/Azubis

Folge dem Beelzebub und seinen Ausführungen der 7 Todsünden durch Pottenstein und erfahre, wie Geiz, Gier und Neid die Pottensteiner auf die schiefe Bahn zogen und was die Hexe Anna damit zu tun hat. Kennt ihr alle der 7 Todsünden? Die zweite der sieben Todsünden ist die HABGIER oder der GEIZ. Ein Geiziger ist nicht Willens seinen Besitz mit anderen Menschen zu teilen. Und wie steht es um euch meine Lieben? Es würde wohl jeder hier verstehen, ich am allermeisten, wenn ihr euer Hab & Gut zusammenhaltet und in Blechbüchsen sammelt und ihr darüber wohl besser schweigt! Gewiss sind es sind die anderen, die es betrifft, denn ihr seid sicher ohne Sünden.
Nun wenn ihr wissen wollt wer ich bin… „Ich bin von jener Kraft die stets das Böse will und stets das Gute schafft!“ Vom Mord aus Geldgier bis zur Bierpanscherei aus Geiz bietet die Pottensteiner Teufelsführung ein farbiges Panorama aus Versuchungen und Sündenfällen.


Venue

Stadt Pottenstein
Forchheimer Straße 1,
91278 Pottenstein


Event Organizer

Thomas Büttner (zertifizierter Gäste - und Wanderführer)

Kontakt Mr. Thomas Büttner

Jugendherbergsstraße 2,
91278 Pottenstein

phone:
0157 52713310

e-mail address:
info@die-fraenkische-schweiz.com

Tags

keine Tags vorhanden

similar events