• Links steht ein Rollstuhl. Ein Mann sitzt daneben und schaut zum Rollstuhl. Rechts neben ihm liegt ein Basketball
© Agentur Streckenbach

Tan Caglar

date and time

date: Do., 19. Oktober 2023
time: 20:00 - approx. 22:00

Venue

Bayreuth
DAS ZENTRUM - Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth e.V., Kleinkunstbühne


about the event

no age limit

Tickets

admission: 22,10 - 25,00 €
Theaterkasse Bayreuth

categories

Bühne
Kleinkunst, Kabarett & Comedy

target groups

Erwachsene
Personen mit Einschränkungen
Familien
Senior*innen
Gäste und Tourist*innen
Jugendliche

„Wie Ihr seht, hat mich das Schicksal nicht besonders gut behandelt. Ich bin von Geburt an gehandicapt. Ich bin Türke, ich komme aus Hildesheim und bin Rollstuhlfahrer. Kann ich mal bitte ein bisschen Mitleid kriegen? Anscheinend wart Ihr noch nie in Hildesheim." Tan Caglar ist der witzigste rollstuhlfahrende Deutschtürke der Welt! Im Frühjahr 2020 feiert er nun mit seinem zweiten Bühnenprogramm „Geht nicht? Gibt‘s nicht!“  Premiere. Und wer könnte diesen Titel besser verkörpern als er, der mit seinem Alleinstellungsmerkmal eine neue Art von deutscher Stand-up-Comedy erschaffen hat? Schon als junger Mensch ist Tan aufgrund einer Fehlbildung des Rückenmarks auf den Rollstuhl angewiesen. Doch aufhalten lässt er sich davon nicht – im Gegenteil: In amüsanter Manier deckt Tan Caglar die Tücken seines Alltags auf und rechnet dabei noch ganz nonchalant mit den „Fußgängern“ in seinem Leben ab. Selbstironisch berichtet der smarte Comedian von Therapie-Besuchen, in denen er seine Kindheit verarbeitet oder davon, wie er als Influencer Werbung für Springseile macht. Geht nicht? Gibt‘s nicht! – So wird Tan zu einem Vorbild für viele, ob mit oder ohne Behinderung.


Venue

DAS ZENTRUM - Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth e.V., Kleinkunstbühne
Äußere Badstraße 7a,
95448 Bayreuth


Event Organizer

Agentur Streckenbach GmbH & Co. KG

Kontakt Andre Streckenbach

Eichenweg 11,
96237 Ebersdorf bei Coburg

phone:
09562 7844025

e-mail address:
info@agentur-streckenbach.de

Tags

Sitzplätze
Abendkasse
Bar/Theke
sanitäre Anlagen
barrierefreies WC
Wickeltisch
Behindertenparkplatz
Fahrradstellplatz
Kinderwagenstellplatz
Rollatorstellplatz
Rollstuhlstellplatz
induktive Höranlagen
voll zugänglich mit Assistenz

similar events