• Bayreuther Herbstfest
© BMTG

Bayreuther Herbstfest

date and time

date: 24. September - 25. September 2022
time: Sa. 24. September, 14:00 - approx. 23:00
So. 25. September, 14:00 - approx. 22:00

Venue

Bayreuth
Volksfestplatz Bayreuth


about the event

no age limit

Tickets

admission: free of charge

categories

Spiel & Spaß
Kulinarik
Feste & Märkte

target groups

Erwachsene
Familien
Gäste und Tourist*innen
Jugendliche
Studierende/Azubis
Senior*innen
Personen mit Einschränkungen
Kinder

Das Bayreuther Herbstfest - eine gelungene Kombination aus typischen Volksfestgeschäften und regionaler sowie internationaler Kulinarik!

Im Jahr 2021 haben wir als Ersatzveranstaltung des aufgrund der damals herrschenden pandemischen Lage nicht durchführbaren Volksfestes etwas Besonderes ausprobiert: einen temporären Freizeitpark auf dem Volksfestplatz, mitten im Herbst – die „Bayreuther Herbstgaudi“.

Euer, für uns nicht zu erwartendes, überaus großes Interesse an einer solchen Veranstaltung im Herbst hat uns positiv inspiriert. Trotz der zu dem Veranstaltungszeitpunkt geltenden Hygieneauflagen habt ihr uns ein solch überwältigendes Feedback entgegengebracht. Das hat uns, die Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH, dazu bewegt, an einer Veranstaltung dieser Art festzuhalten: ein Herbstfest – mit kulinarischem Schwerpunkt und volksfesttypischen Geschäften.

Deshalb haben wir uns fürs nächste Jahr noch größere und vielfältigere Pläne überlegt. Außerdem wird beim Herbstfest das Thema Genuss im Mittelpunkt stehen.

Also: Haltet euch den 16. bis 25. September 2022 frei, denn dann heißt es wieder ab auf den Volksfestplatz – der Spaß und das Schlemmen können beginnen!

Wir freuen uns auf euch, Euer Herbstfest-Team der Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH.


Venue

Volksfestplatz Bayreuth
Friedrich-Ebert-Straße 87,
95448 Bayreuth


Event Organizer

Touristinformation Bayreuth

Kontakt Ms. Sandra Baumann

Opernstraße 22,
95444 Bayreuth

phone:
0921 88588

e-mail address:
info@bayreuth-tourismus.de

Tags

keine Tags vorhanden

similar events